Rezensionen zu: ATMOS Rundum-Sorglos-Paket P21 Heizung + WIFI + Warmwasser

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Mittwoch, 26. Januar 2022
    Rezension:
    Das Paket beinhaltet alles was man für eine neue Heizungsanlage benötigt. Selbstverständlich muss man sich selbst noch um die Verrohrung kümmern.
    Beim Einbau stand uns die Firma Killus Technik immer mit Rat und Tat zur Verfügung. An dem Atmos P21 Pelletkessel gibt es absolut nichts negatives auszusetzen: Die Heizung funktioniert völlig störungsfrei und ist sehr sparsam. Ein besseres Preis - Leistungsverhältnis ist mit Sicherheit nirgends zu finden. Anlagen anderer Hersteller sind wesentlich teurer und aus Erfahrung vom Bekanntenkreis ist ebenfalls bekannt, dass durch zu viel Steuerungs- und Regeltechnik die Ausfallquote enorm ansteigt. Da der Atmos nicht viel Elektronik besitzt, kann auch nicht viel defekt gehen. Der Wartungsaufwand ist ebenfalls nicht hoch und diese Zeit kann man ohne Probleme am Wochenende investieren. Das P21 Rundum - Sorglos - Paket hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen und ich kann es nur empfehlen. Leider wird die Firma Atmos immer wieder von Heizungsbaufirmen schlecht geredet, aber das ist definitiv nicht der Fall! Wichtig ist, dass der Kessel eine ordnungsgemäße Rücklaufanhebung (Laddomat) besitzt und der Pufferspeicher groß genug ist.
    Nach dem Zahlungseingang wurde die Ware umgehend geliefert und bei jeder Unklarheit konnte uns sehr schnell geholfen werden. Die Firma Killus Technik ist nicht einfach nur ein Internethandel der verkaufen möchte, sondern alle Mitarbeiter besitzen ein sehr hohes Fachwissen und sind freundlich.
    Die Erstmessung vom Schornsteinfeger hat die Heizung ohne Probleme bestanden und die Werte lagen deutlich unter den geforderten Grenzwerten.
    Die automatische, pneumatische Brennerreinigung möchten wir ebenfalls nicht mehr missen. :-)

    Nochmals vielen Dank für Rat und Tat!
    Artikel:
    ATMOS Rundum-Sorglos-Paket P21 Heizung + WIFI + Warmwasser