Hygienespeicher mit ERP-ÖkoLine-Isolierung
Die ERP-ÖkoLine Isolierung
Ca. 30% besser als herkömmliche Weichschaum- oder Vliesisolierungen!
Aus 100 mm Hartschaumisolierung (80 mm Neopor und 20 mm Polyesterfaservlies)
![]() |
Die ERP-ÖkoLine Isolierung ist die Verbesserung der TLB Isolierung mit exzellentem Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zu der Weichschaum- bzw. Vliesisolierung!
Vorteil:
- Lambda 0.031
Bis zu 30% besser als herkömmlichen Weichschaum- oder Vliesisolierungen. - Erhöhte Einsparung
- Zusätzliche Boden- und Deckeldämmung
- Ohne Kaminverluste durch eng anliegende Paßform und optimierte Dämmung im Bereich aller Anschlüsse
Mit dieser Isolierung und der Verwendung der Öko-Line Isolierkappen für die Dämmung der nicht verwendeten Anschlüsse erreichen Sie bessere Isolationswerte!
Montage:
- Höchste Montagefreundlichkeit bei völliger Temperaturunabhängigkeit
- Montage bis 1.000 ltr. auch von einer Person möglich (abhängig von den Gegebenheiten vor Ort)
- Geringes Gewicht
- Muffenkappen optimal erhältlich zur Isolierung nicht verwendeter Anschlüsse
Energieklasse: C
Technische Daten: Lambda Wert Dämmstärke Neopor Dämmstärke Polyesterfaservlies Brandklasse Gewicht |
0,031 W/mK 80 mm 20 mm B1 15 Kg/m² |
Um Ihren Speicher wirklich energieeffizient einzusetzen, empfehlen wir alle Anschlüsse am Speicher mit Thermosiphons auszuführen. Dies sorgt dafür, daß Wärmeenergie bei Stillstand der Pumpen nicht an die Solaranlage oder ruhende Leitungen abgegeben wird und der Speicher sich so selbst entlädt.
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)