- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Startseite » Power-to-Heat » Photovoltaik Heizelemente » Askoma ASKOFLOW Durchlauferhitzer Gehäuse DLE 740 inkl. PU Hartschaumisolierung







.jpg)







.jpg)
Askoma Durchlauferhitzer Gehäuse DLE 740
Edelstahl-Durchlauferhitzer-Gehäuse (DLE) zur Erwärmung von Trink- und Heizungswasser für Einschraub-Tauchheizkörper (Heizstab). Der Einbau in der Rohrleitung ermöglicht, dass die Energie (Wärme) oben im Speicher geladen werden kann und so unmittelbar zur Verfügung steht. Der Heizstab ist nicht im Lieferumfang enthalten und kann optional erworben werden.Isolierung:
Die Isolierung ist aus schwarzem PU Hartschaum IHS 3080 und hat eine Dämmstärke von 20 mm.Technische Daten:
- Anschlussgewinde Heizstab: 1 1/2" IG
- Material Durchlauferhitzer: ACCIAIO INOX AISI304L (V2A 1.4301)
- Material Isolierung: PU Hartschaum IHS 3080 schwarz
- Anwendungsbereich: Trink- oder Heizungswasser
- Anschlussgewinde Wasser: 1 1/4" AG
- Einbaulänge Heizstab: max. 700 mm
Optional:
Wählen Sie den passenden Heizstab in der Auswahl gleich mit aus:
Der Heizstab ist zur Erwärmung von Brauch- und Heizungswasser geeignet und kann als Notheizung eingesetzt werden, sollte die Heizungsanlage ausfallen. Es besteht auch die Möglichkeit den Heizstab als Zusatzheizung für Luft-/Wasser-Wärmepumpen und Solaranlagen zu verwenden.
Montage:
Die Montage kann waagerecht oder senkrecht erfolgen. Der Wasseraustritt muss immer oben sein, damit eine Entlüftung möglich ist. Bitte achten Sie darauf, dass sich der Durchlauferhitzer nicht selbstständig entleeren kann und, falls der Einbau im Rohrsystem erfolgt, der Durchlauferhitzer unten eingebaut wird. Zu brennbaren Gegenständen muss genügend Abstand gewahrt sein.Wir empfehlen alle Anschlüsse am Durchlauferhitzer mit Hanf abzudichten. Der Heizstab (unabhängig vom Hersteller) darf nicht mit Flach- oder O-Ring-Dichtung montiert werden, da die Stirnfläche des Durchlauferhitzers-Gewindes zu scharfkantig ist. Eine Flachdichtung würde "durchgestanzt" und ein O-Ring würde rausgedrückt werden.
Minimaler Volumenstrom:
Horizontaler Einbau (Schichtung)
- 2,0 bis 4,5 kW: 5 l/min.
- 6,0 kW: 9 l/min.
- 7,5 kW: 15 l/min.
- 9,0 kW: 20 l/min.
Vertikaler Einbau
- 2,0 bis 4,5 kW: 2 l/min.
- 6,0 kW: 3 l/min.
- 7,5 kW: 4 l/min.
- 9,0 kW: 5 l/min.
Wasserhärte:
Bei Anschluss im Frischwasser (Brauchwasser) ist zwingend auf die Wasserhärte zu achten. Denn das immer neu einströmende kalkhaltige Wasser führt dazu, dass sich Kalkablagerungen auf den Heizelementen des Heizstabs absetzen und es durch Kavitation zu Beschädigung des Heizstabs kommt (kein Garantiefall!). Daher ist darauf zu achten, dass entweder das Wasser enthärtet oder der Heizstab regelmäßig entkalkt wird.WICHTIG:
In folgenden Fällen darf der Durchlauferhitzer nicht in Betrieb genommen werden, wenn:- die Möglichkeit besteht, dass das Wasser im Durchlauferhitzer gefroren ist.
- kein Wasserdurchlauf vorhanden ist.
- sich kein Wasser im Durchlauferhitzer befindet.
- der minimale Eingangsdruck 0,1 bar unterschritten ist.
- der maximale Eingangsdruck 6,0 bar übersteigt.
Hersteller:
ASKOMA AG, Industriestrasse 1, CH-4922 Bützberg, Schweiz, info@askoma.comKundenrezensionen
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden